FAQ

Lieferung

1) Wie lange dauert es, bis ich meine Lieferung erhalte?

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie und der Vielzahl an Bestellungen, kann es bei der Zustellung deiner Bestellung teilweise zu Lieferverzögerungen kommen. Dein Paket sollte dich aber innerhalb von 3 - 5 Tagen erreichen. 


Wende dich bitte nur dann an den Kundensupport, wenn du nach 2 Tagen keine Versandbestätigung per Mail oder nach 5 Tagen keine Lieferung erhalten hast.

2) Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst den aktuellen Lieferstatus deiner Bestellung jederzeit einsehen, klicke dazu entweder auf den Link zur Sendungsverfolgung in deiner Versandbestätigung oder gib deine Trackingnummer auf der folgenden Seite unten ein.


(Deine Trackingnummer findest du z.B. in deiner Versand- oder Zustellbestätigung)

https://www.aftership.com/

3) Ich verfolge meine Bestellung, der Lieferstatus ändert sich aber nicht. Was soll ich tun?

Unser Versandpartner kommt bei hohem Bestellaufkommen teilweise mit der Aktualisierung des Trackings nicht hinterher. Sollte dein Lieferstatus nach einer Woche unverändert bleiben, kontaktiere bitte unseren Kundensupport über unser Kontaktformular.

4) Laut Lieferstatus wurde mein Paket geliefert, ich habe aber nichts bekommen. Was soll ich tun?

Vergewissere dich in diesem Fall bitte, dass dein Paket nicht zufällig beim Nachbarn abgegeben wurde. Sollte auch dort nichts angekommen sein, melde dich bitte bei unserem Kundensupport über unser Kontaktformular.

Wir finden gemeinsam eine Lösung.

5) Warum dauert meine Lieferung so lange?

Aufgrund des hohen Bestellvolumens kommt es aktuell leider zu einer leichten Lieferverzögerung. Dein Paket sollte aber nach spätestens 5 Tagen bei dir sein. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, die Lieferzeiten für euch zu verkürzen.

6) Ich habe keine Trackingnummer, um meine Bestellung zu verfolgen, was soll ich tun?

Deine Trackingnummer findest du in der Mail zur Bestell- oder Versandbestätigung.

7) Wurde mein Paket schon versendet?

In der Regel verlässt dein Paket unser Versandzentrum 1 - 2 Tage nach deiner Bestellung.

8) Mit welchem Paketdienst wird geliefert?

In der Regel erfolgt unser Versand innerhalb Deutschlands mit unseren Partnern DHL oder Hermes. In Österreich hingegen erfolgt der Versand über DPD.

Rückversand/Umtausch/Widerruf

1) Ich möchte meine Bestellung zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Für den Fall, dass dir ein oder mehrere Artikel nicht gefallen, müssen folgende Bedingungen für eine Rücksendung erfüllt sein:


  • Du befindest dich innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts
  • Falls der Artikel beschädigt ist, darfst du es nicht gewesen sein
  • Der Artikel muss sauber sein und darf weder Flecken noch Haare oder Staub aufweisen

Fülle bitte das deiner Bestellung beigelegte Rücksendeformular aus. Wenn du dieses nicht mehr hast, kannst du es dir hier herunterladen.


Trage ein, welche Artikel deiner Bestellung du rückerstattet bekommen möchtest.


Wichtig: Um deine Rückerstattung schnell und bestmöglich bearbeiten zu können, trage bitte unbedingt deine Bestellnummer ein. Diese findest du in deiner Bestell- oder Versandbestätigung. (#XXXXX)


Dann gehe zur Post und sende dein Paket an die Adresse auf dem Rücksendeformular.


BoomBooty
Rosastraße 12
45130 Essen


Für diese Art von Retoure musst du die Rücksendekosten selbst zahlen.

2) Ich möchte einen oder mehrere Artikel umtauschen, wie gehe ich vor?

Für den Fall, dass dir ein oder mehrere Artikel nicht gefallen, müssen folgende Bedingungen für eine Rücksendung erfüllt sein:


  • Du befindest dich innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts
  • Falls der Artikel beschädigt ist, darfst du es nicht gewesen sein
  • Der Artikel muss sauber sein und darf weder Flecken noch Haare oder Staub aufweisen
  • Ein Umtausch ist nur in der Farbe oder Größe möglich, jedoch nicht in ein anderes Produkt

Fülle bitte das deiner Bestellung beigelegte Rücksendeformular aus. Wenn du dieses nicht mehr hast, kannst du es dir hier herunterladen.


Trage ein, welche Artikel deiner Bestellung du umtauschen möchtest. 

Trage anschließend ein, welche Größe bzw. Farbe du gerne hättest. Ein Umtausch ist nur in der Größe oder Farbe möglich, nicht in ein anderes Produkt.


Wichtig: Um deinen Umtausch schnell und bestmöglich bearbeiten zu können, trage bitte unbedingt deine Bestellnummer ein. Diese findest du in deiner Bestell- oder Versandbestätigung. (#XXXXX)


Dann gehe zur Post und sende dein Paket an die Adresse auf dem Rücksendeformular.


BoomBooty
Rosastraße 12
45130 Essen


Für diese Art von Retoure musst du die Rücksendekosten selbst zahlen.

3) Ein oder mehrere Artikel meiner Bestellung kamen fehlerhaft oder wurden falsch geliefert, was soll ich tun?

Für den Fall, dass eine oder mehrere Artikel deiner Bestellung „kaputt“ angekommen sind oder Fehler aufweisen, sende uns bitte eine Mail mit folgenden Informationen:


Unser Kontakt lautet: info@boombooty.de


  • Bestellnummer
  • Name des beschädigten Produkts
  • Foto des Mangels

Bei Mängeln zahlen selbstverständlich wir die Rücksendekosten. 

Unser Support wird deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und dir einen Retourenschein ausstellen.


Fülle bitte anschließend das deiner Bestellung beigelegte Rücksendeformular aus. Wenn du dieses nicht mehr hast, kannst du es dir hier herunterladen.


Trage ein, welche Artikel fehlerhaft sind.


Wichtig: Um deinen Umtausch schnell und bestmöglich bearbeiten zu können, trage bitte unbedingt deine Bestellnummer ein. Diese findest du in deiner Bestell- oder Versandbestätigung. (#XXXXX)


Dann gehe zur Post und sende dein Paket an die Adresse auf dem Rücksendeformular.


BoomBooty
Rosastraße 12
45130 Essen


Für diese Art von Retoure musst du keine Rücksendekosten zahlen. Der Retourenschein ist bereits bezahlt. Gebe dein Paket einfach nur bei der Post ab.

4) Ich habe eine Rücksendung/Rückerstattung veranlasst. Wann bekomme ich mein Geld?

Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, sobald wir dein Paket und dein Rücksendeformular erhalten haben. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit deiner Retoure liegt bei 7-10 Tagen.


Abhängig von der Zahlungsmethode variiert die Dauer der Rückerstattung


  • Kreditkarte: Die durchschnittliche Rückerstattung erfolgt 3 Tage nach Bearbeitung
  • PayPal: Die durchschnittliche Rückerstattung erfolgt 1 Tag nach Bearbeitung
  • Sofort: Die durchschnittliche Rückerstattung erfolgt 3 Tage nach Bearbeitung
  • Banküberweisung: Die durchschnittliche Rückerstattung erfolgt 4 Tage nach Bearbeitung
  • Klarna: Die durchschnittliche Rückerstattung erfolgt 2 Tage nach Bearbeitung

Die Rückerstattung erfolgt stets über die in der ursprünglichen Bestellung gewählten Zahlungsmethode.

5) Ich habe kein Rücksendeformular erhalten. Was mache ich jetzt?

Du suchst das Rücksendeformular, das sonst in Deiner Bestellung enthalten ist? Bitte klicke hier.